Verwaltung

Dienstleisterin und Beraterin

Der Kirchenkreisverwaltung obliegt als wichtigste Aufgabe die Dienstleistung für die Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen. Dabei geht es nicht nur um die reine Erledigung von Verwaltungstätigkeiten. Die Kirchenkreisverwaltung gibt auch beratende Planungshilfe für die Entscheidungen der Kirchengemeinderäte und anderen Organe und Gremien im Kirchenkreis.

Die Kirchenkreisverwaltung besteht aus zwei Ämtern. Das Kirchenkreisverwaltungsamt ist in vier Abteilungen aufgeteilt: Finanzen, Personal, Allgemeine Verwaltung und Bau.

Neu hinzugekommen ist das Amt für Aufsicht und besondere Dienstleistungen. Neben der Aufsicht werden hier Aufgaben der Informations- und Kommunikationstechnik, der Revision und der Datenschutzbeauftragte, des Controlling der Friedhöfe sowie des Wahlbeauftragten wahrgenommen.

Seitdem 2009 drei Kirchenkreise zum Kirchenkreis Nordfriesland zusammengelegt wurden, hatte die Verwaltung zwei Standorte, in Husum und in Leck. Im August 2013 konnte sie nach Breklum in die Kirchenstraße unter ein gemeinsames Dach ziehen.

Nur von einem Bahndamm getrennt sind Christian Jensen Kolleg, Evangelisches Regionalzentrum und die Breklumer Abteilung des Zentrums für Mission und Ökumene zu finden. Ein kirchliches Zentrum hat sich an der Kirchenstraße etabliert.

Formulare

Für die Finanzverwaltung von Gemeinden und Kindertagesstätten, für Personalangelegenheiten, für Baumaßnahmen u.ä. finden Sie
Formulare zum Downloaden hier.

Anschrift

Kirchenstr. 2
25821 Breklum

oder:

Postfach 1180
25817 Bredstedt

info@kirchenkreis-nordfriesland.de

Zentrale Rufnummer

04671 6029-0



Leiterin Kirchenkreisverwaltungsamt
Photo of Kirstin  Gabriel
Kirstin Gabriel
Kirchenstr. 2
, 25821 Breklum
04671 6029-200

Leiter Amt für Aufsicht und besondere Dienstleistungen
Photo of Roger  Bodin
Roger Bodin
Kirchenstr. 2
, 25821 Breklum
04671 6029-910

Assistenz Leitungen
Photo of Ose  Tüchsen-McQuade
Ose Tüchsen-McQuade
Kirchenstr. 2
, 25821 Breklum
04671 6029-911